Badhäusl-Musi

Tanzlmusi & gute Laune

Badhäusl-Musi

Jeden 2. Mittwoch im Dampfkessel!

Sechs immer gut gelaunte Musiker aus der näheren Dampfkessel-Umgebung spielen schwungvolle Tanzlmusi-Stücke, Oberkrainer, alte Schlager, „Weisn“ und altbekannte Trio-Stücke – oder erzählen manchmal Witze (wenn sie gerade nicht spielen).
 

Aus einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion vor einigen Jahren, als dringend „eine Musi“ gesucht wurde, entstand die Badhäusl-Musi. Irgendwann hat sich die Erstbesetzung verändert, weil manche Gründungsmitglieder keine Zeit mehr hatten und diese durch Neuzugänge ersetzt wurden. Zunächst spielte man gerne „Tanzlmusistücke“. Durch die neuen Musiker, die auch gerne Oberkrainermusik spielen wollten, ist die heutige, typische Gute-Laune-Unterhaltungsmusik der Badhäusl-Musi entstanden. Die Badhäusler sind wirklich leidenschaftliche Musiker, Typen für sich und „als Ganzes mehr als die Summe der Einzelteile“.  Sänger und Trompeter „Sepp“ ist der Bandleader. Mit ihm stehen Bassist „Schurl“, Profi-Trompeter Harald, Gitarrist (und Skilehrer) Max, „Knittelbeisser“ (Klarinettist) Siegi und Ziach-orgel-Spieler (Akkordeonist) „Mitterbichlbauer“ Toni auf der Bühne.