Freunde beim Après Ski Party feiern im Dampfkessel

Après Ski Flachau - Täglich ab 15:00 Uhr!

Après Ski Deluxe

Ausgelassene Partystimmung beim Après Ski

Aufgrund der sonnigen und zentralen Lage in Flachau, bietet der Dampfkessel eine außergewöhnliche Open-Air Après Ski Atmosphäre. Hier kannst du nicht nur Sonne tanken, sondern auch täglich ab 15:00 Uhr mit unseren Dampfkessel DJs (jeden Donnerstag mit Daniel Düsenflitz) richtig abshaken. Den am frühen Nachmittag verwandelt sich die urige Skihütte zur flippigen Après Ski Schirmbar. Innovative versenkbare Windschutzwände und Mega-Schirme machen dies möglich.

Zusätzlich sorgen zahlreiche Live-Bands täglich ab 12:00 Uhr für eine ausgelassene Stimmung und Partylaune bei den Gästen. Denn im Dampfkessel verfolgen wir die Devise, tanzen und feiern bis zur Sperrstunde.

Dampkessel Events 2023/2024

Steidl Buam
02.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Richie Loidl & Friends
03.03.2024

Richie Loidl & Friends

1x pro Monat am Sonntag im Dampfkessel!

Wenn Musik „swingt“, versetzt sie das Publikum in gute Stimmung. Wenn sie „shaket“, ist sie besonders mitreißend und alle haben gute Laune. „Shaken“ ist das Motto, wenn Richie Loidl mit seinen Freunden auf der Bühne steht. Let's Boogie, let's rock, let's shake!

Richie Loidl gehört zu den bekanntesten Boogie-Pianisten Österreichs und kommt aus Bad Ischl im Salzkammergut, einer der  schönsten Gegenden unseres Landes. Seit den 80er-Jahren hat er sich dem Boogie Woogie und damit verwandten Musikstilen verschrieben. Er ist vor allem für sein „Shake the Lake“-Festival am Wolfgangsee bekannt, das er dort mit seinen Freunden und Kollegen seit 1995 organisiert. Im September 2016 war dieses einzigartige Festival unter dem Motto „Shaking in Peking“ zum ersten Mal in der chinesischen Hauptstadt zu Gast. Im Dampfkessel „shaket“ er im Trio mit Schlagzeug und Bass, manchmal auch auf zwei Klavieren mit einem seiner Kollegen. Er macht Musik voller Emotion, „Groove“ und Spaß. Zu seinem Repertoire gehören nicht nur Boogie- und Rock‘n‘Roll-Klassiker, sondern auch Jazzstandards und gern gehörte Oldies.


www.richieloidl.at
www.shakethelake.at
Richie Loidl & Friends
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Second Hand Brothers
04.03.2024

Second Hand Brothers

Jeden Montag im Dampfkessel!

Die „Brothers“ heißen Mike & Markus und fühlen sich nicht nur musikalisch verbunden. Ihr Programm ist äußerst vielseitig. Von Oldies, Country über die fetzigen 60er- und 70er-Jahre, bis hin zur stimmungsvollen Party-Musik ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.


Nach mehrjährigem Gesangsstudium und einer musikalischen Ausbildung bei diversen Workshops, Studien und Aufenthalten im Ausland (z. B. Los Angeles und New York) verfügen die Second Hand Brothers über ein ungewöhnliches Maß an Virtuosität und ein äußerst umfangreiches Repertoire. Mit reichlich neuen Songs und Elan sind sie nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung auch heuer wieder im Dampfkessel am Start. Während sich die Zwillinge Markus und Mike Bonnie immer ähnlicher werden (instrumental wie auch stimmlich), wurde der Sänger und Gitarrist von den beiden zur „Voice of Austria” gekürt. Kein Wunder, kehrt doch bei der außergewöhnlichen Stimme und der Programm-Mischung quer durch alle Jahrzehnte nie der Alltag ein und auch die Wünsche des Publikums werden (fast) alle erfüllt.

Second Hand Brothers
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Sondercombo
05.03.2024

Sondercombo

Jeden Dienstag im Dampfkessel!
 
Die vier obersteirischen Vollblut-Musiker der Sondercombo präsentieren einmal pro Woche eine musikalische Mixtur von Austro-Pop-Gassenhauern, Volksmusik, Charthits und eigenen Songs. Mit Sicherheit ist in ihrem Repertoire für jeden etwas dabei.

Mit „ehrlich – echt – bodenständig – steirisch“ hat sich die Band in der Unterhaltungsbranche Österreichs und Deutschlands einen Namen gemacht. Von „unplugged“ bis Festzelt, von leise bis laut: „Musik ist Leidenschaft und wenn´s nicht groovt, ist´s nix für uns...“ – vertritt die Sondercombo mit Überzeugung und so kommt es auch beim Publikum an. Die Combo setzt sich zusammen aus Manuel Percht am Schlagzeug, Cajon und Gesang, Patrik Issovits am  Kontrabass, E-Bass, Piano und Gesang, Armin Edlinger auf der steirischen Harmonika, am E-Bass und Gesang, sowie Thomas Pfeifenberger an der Akustik- und E-Gitarre und Gesang.

Sondercombo
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
06.03.2024

Badhäusl-Musi

Jeden 2. Mittwoch & 2x am Sonntag im Monat!

Die Badhäusl-Musi stellt sich vor.


Vor einigen Jahren wurde die Badhäuslmusi aus einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion geboren, als wir dringend eine Musikkapelle suchten. Im Laufe der Zeit änderte sich die Besetzung, einige Mitglieder verließen die Gruppe, aber es kamen auch neue hinzu, die eine Vorliebe für Oberkrainermusik hatten. So entwickelte sich die Badhäuslmusi schließlich zu einer Gruppe, die gute Laune und Unterhaltungsmusik bietet.

Heutzutage spielen wir eine abwechslungsreiche Auswahl von Musikstücken, darunter Tanzlmusi, Oberkrainer-Melodien, alte Schlager (weil Max sie großartig singen kann), Weisn (aufgrund einer Empfehlung, die Flügelhörner mitzunehmen) und bekannte Trio-Stücke. Und zwischen den musikalischen Darbietungen erzählen wir gerne Witze.

Wir sind immer voller Enthusiasmus und guter Laune dabei,
Die Badhäuslmusi

www.badhaeuslmusi.at

Badhäusl-Musi
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
First Line Band
07.03.2024

First Line Band

Jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Wenn man bei uns von einer typischen Party-, Tanz- & Unterhaltungsband mit Soul, Disco, Party, Rock, Pop, Austropop, Oldies, Latin, Swing & klassischer Tanzmusik spricht, dann kann man nur die allseits beliebte Salzburger First Line Band meinen.

Die First Line Band setzt nicht auf Konvention. Wir arrangieren, colorieren und improvisieren, interpretieren Originale(s) neu. Die Seele eines Songs, die bleibt freilich unberührt. Welches Genre die First Line Band bedient? Viele! Wir spannen den Bogen: Von den 50ern bis ins Jetzt, von Swing und alten Schlagern bis zu Rihanna und Despacito. Die Musik ist dabei immer im Fluss, das Spiel mit den Stilformen, der dezente oder offensive Verweis, das verfremdete Zitat, die Adaption für uns interessant.

  • Franz
  • Vladi
  • Maxi
  • Katharina Castillo

 

www.firstline.at
First Line Band
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Daniel Düsenflitz
07.03.2024

Daniel Düsenflitz

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr im Dampfkessel!
100% Power - 100% Party!

Seit einigen Jahren ist er auch der offizielle Après Ski Botschafter aus Flachau, wo er den gesamten Winter über jeden Donnerstag im legendären DAMPFKESSEL Halt macht und die besondere Partystimmung der Alpen in die weite Welt verbreitet.


Wir schreiben das Jahr 2023 und in keinster Weise ist dieser junge Steirer aus der Unterhaltungsszene mehr wegzudenken. Ob als Moderator bei den größten Schlagerevents, Oktoberfesten, Firmenfeiern etc., als Sänger und Entertainer in den größten Partyhochburgen oder als TV-Starmoderator bei FOLX TV mit über 500 Live Sendungen. Rund 190 Live Termine pro Jahr zeigen den Aufwärtstrend des Entertainers, der sich stets über weitere neue Bühnen und Veranstaltungen erfreut. Mit im Gepäck sind natürlich auch seine aktuellen Chart Hits ''Der Sommer unseres Lebens'', ''Steirer samma - feiern damma'', "Fliege mit mir in die Heimat" uvm.

Daniel Düsenflitz
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Das Jazzbüro
08.03.2024

Das Jazzbüro

Jeden Freitag im Dampfkessel!

Repertoire: Charleston, Ain’t she sweet, Probier’s Mal mit Gemütlichkeit, I’m walkin’, Petite Fleure, Sweet Georgia Brown, Hit the road Jack, Don’t worry be happy, The Pink Panther, Sway, What a wonderful world, Dream a little dream of me, When it’s sleepy time down south, After you’ve gone .....


Das Jazzbüro könnte man am ehesten ganz unkonventionell als Crossover Swing-Groove-Dixie-Funk-Blues Band bezeichnen. Oder halt so ähnlich... Dabei werden absichtlich verschiedene Stile durcheinander gewirbelt und ungefiltert auf die Bühne gebracht. Für Spontanität ist somit immer gesorgt. Immerhin soll es ja Spaß machen und zur Sache gehen. Spätestens wenn der
Drummer zum Washboard, der Kontrabassist zum Sousaphon und der Pianist zum Banjo greift, kann man davon ausgehen, dass ordentlich was in Bewegung ist - nämlich die ganze Band!

Wo spielt das Jazzbüro? Das JB wird immer wieder gerne für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Partys etc. engagiert. Neben zahlreichen Konzerten swingt diese Formation nunmehr schon seit mehr als 4 Jahren jeden Sonntag während der Schisaison im Dampfkessel in Flachau. In der mobilen Besetzung verwandelt sich die Band in eine MGA (Mobile Groove Abteilung).
Das Jazzbüro
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Steidl Buam
09.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
10.03.2024

Badhäusl-Musi

Jeden 2. Mittwoch & 2x am Sonntag im Monat!

Die Badhäusl-Musi stellt sich vor.


Vor einigen Jahren wurde die Badhäuslmusi aus einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion geboren, als wir dringend eine Musikkapelle suchten. Im Laufe der Zeit änderte sich die Besetzung, einige Mitglieder verließen die Gruppe, aber es kamen auch neue hinzu, die eine Vorliebe für Oberkrainermusik hatten. So entwickelte sich die Badhäuslmusi schließlich zu einer Gruppe, die gute Laune und Unterhaltungsmusik bietet.

Heutzutage spielen wir eine abwechslungsreiche Auswahl von Musikstücken, darunter Tanzlmusi, Oberkrainer-Melodien, alte Schlager (weil Max sie großartig singen kann), Weisn (aufgrund einer Empfehlung, die Flügelhörner mitzunehmen) und bekannte Trio-Stücke. Und zwischen den musikalischen Darbietungen erzählen wir gerne Witze.

Wir sind immer voller Enthusiasmus und guter Laune dabei,
Die Badhäuslmusi

www.badhaeuslmusi.at

Badhäusl-Musi
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Second Hand Brothers
11.03.2024

Second Hand Brothers

Jeden Montag im Dampfkessel!

Die „Brothers“ heißen Mike & Markus und fühlen sich nicht nur musikalisch verbunden. Ihr Programm ist äußerst vielseitig. Von Oldies, Country über die fetzigen 60er- und 70er-Jahre, bis hin zur stimmungsvollen Party-Musik ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.


Nach mehrjährigem Gesangsstudium und einer musikalischen Ausbildung bei diversen Workshops, Studien und Aufenthalten im Ausland (z. B. Los Angeles und New York) verfügen die Second Hand Brothers über ein ungewöhnliches Maß an Virtuosität und ein äußerst umfangreiches Repertoire. Mit reichlich neuen Songs und Elan sind sie nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung auch heuer wieder im Dampfkessel am Start. Während sich die Zwillinge Markus und Mike Bonnie immer ähnlicher werden (instrumental wie auch stimmlich), wurde der Sänger und Gitarrist von den beiden zur „Voice of Austria” gekürt. Kein Wunder, kehrt doch bei der außergewöhnlichen Stimme und der Programm-Mischung quer durch alle Jahrzehnte nie der Alltag ein und auch die Wünsche des Publikums werden (fast) alle erfüllt.

Second Hand Brothers
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Sondercombo
12.03.2024

Sondercombo

Jeden Dienstag im Dampfkessel!
 
Die vier obersteirischen Vollblut-Musiker der Sondercombo präsentieren einmal pro Woche eine musikalische Mixtur von Austro-Pop-Gassenhauern, Volksmusik, Charthits und eigenen Songs. Mit Sicherheit ist in ihrem Repertoire für jeden etwas dabei.

Mit „ehrlich – echt – bodenständig – steirisch“ hat sich die Band in der Unterhaltungsbranche Österreichs und Deutschlands einen Namen gemacht. Von „unplugged“ bis Festzelt, von leise bis laut: „Musik ist Leidenschaft und wenn´s nicht groovt, ist´s nix für uns...“ – vertritt die Sondercombo mit Überzeugung und so kommt es auch beim Publikum an. Die Combo setzt sich zusammen aus Manuel Percht am Schlagzeug, Cajon und Gesang, Patrik Issovits am  Kontrabass, E-Bass, Piano und Gesang, Armin Edlinger auf der steirischen Harmonika, am E-Bass und Gesang, sowie Thomas Pfeifenberger an der Akustik- und E-Gitarre und Gesang.

Sondercombo
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Michael Alf Trio
13.03.2024

Michael-Alf-Trio

Jeden 2. Mittwoch im Dampfkessel!

Wenn das Michael Alf Trio „im Boogie Woogie Express über die Tastatur dampft“, kann es vorkommen, dass es die Leute vom Hocker reißt. Außerdem begeistern die drei Musiker mit New Orleans Piano, Swing, Ragtime & Blues der Extraklasse ihre Zuhörer.

Michael Alf kommt aus Siegsdorf in Bayern und ist auch heuer wieder ein Fixpunkt im Dampfkessel-Programm. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik in München hat er sich ein umfangreiches Repertoire von virtuosem Pianospiel und Gesang angeeignet. Er gastierte bei bedeutenden Festivals, wie der Jazzwoche Burghausen, dem Jazzfest Bern oder dem Jazzfestival Eindhoven und wurde immer wieder von hochkarätigen Musikern wie Pete York, Chris Farlow, Charly Antolini oder Al Jones engagiert. Sein Programm gestaltet sich besonders kurzweilig und stimmungsvoll durch gesungene Titel, u. a. von Ray Charles oder Cab Calloway, bei denen auch die Zuhörer teilweise miteinbezogen werden. Der „Tastenmagier“ wird von Robert Klinger am Kontrabass und Thomas Gugger an Schlagzeug und Washboard begleitet.

Michael-Alf-Trio
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
First Line Band
14.03.2024

First Line Band

Jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Wenn man bei uns von einer typischen Party-, Tanz- & Unterhaltungsband mit Soul, Disco, Party, Rock, Pop, Austropop, Oldies, Latin, Swing & klassischer Tanzmusik spricht, dann kann man nur die allseits beliebte Salzburger First Line Band meinen.

Die First Line Band setzt nicht auf Konvention. Wir arrangieren, colorieren und improvisieren, interpretieren Originale(s) neu. Die Seele eines Songs, die bleibt freilich unberührt. Welches Genre die First Line Band bedient? Viele! Wir spannen den Bogen: Von den 50ern bis ins Jetzt, von Swing und alten Schlagern bis zu Rihanna und Despacito. Die Musik ist dabei immer im Fluss, das Spiel mit den Stilformen, der dezente oder offensive Verweis, das verfremdete Zitat, die Adaption für uns interessant.

  • Franz
  • Vladi
  • Maxi
  • Katharina Castillo

 

www.firstline.at
First Line Band
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Daniel Düsenflitz
14.03.2024

Daniel Düsenflitz

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr im Dampfkessel!
100% Power - 100% Party!

Seit einigen Jahren ist er auch der offizielle Après Ski Botschafter aus Flachau, wo er den gesamten Winter über jeden Donnerstag im legendären DAMPFKESSEL Halt macht und die besondere Partystimmung der Alpen in die weite Welt verbreitet.


Wir schreiben das Jahr 2023 und in keinster Weise ist dieser junge Steirer aus der Unterhaltungsszene mehr wegzudenken. Ob als Moderator bei den größten Schlagerevents, Oktoberfesten, Firmenfeiern etc., als Sänger und Entertainer in den größten Partyhochburgen oder als TV-Starmoderator bei FOLX TV mit über 500 Live Sendungen. Rund 190 Live Termine pro Jahr zeigen den Aufwärtstrend des Entertainers, der sich stets über weitere neue Bühnen und Veranstaltungen erfreut. Mit im Gepäck sind natürlich auch seine aktuellen Chart Hits ''Der Sommer unseres Lebens'', ''Steirer samma - feiern damma'', "Fliege mit mir in die Heimat" uvm.

Daniel Düsenflitz
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Das Jazzbüro
15.03.2024

Das Jazzbüro

Jeden Freitag im Dampfkessel!

Repertoire: Charleston, Ain’t she sweet, Probier’s Mal mit Gemütlichkeit, I’m walkin’, Petite Fleure, Sweet Georgia Brown, Hit the road Jack, Don’t worry be happy, The Pink Panther, Sway, What a wonderful world, Dream a little dream of me, When it’s sleepy time down south, After you’ve gone .....


Das Jazzbüro könnte man am ehesten ganz unkonventionell als Crossover Swing-Groove-Dixie-Funk-Blues Band bezeichnen. Oder halt so ähnlich... Dabei werden absichtlich verschiedene Stile durcheinander gewirbelt und ungefiltert auf die Bühne gebracht. Für Spontanität ist somit immer gesorgt. Immerhin soll es ja Spaß machen und zur Sache gehen. Spätestens wenn der
Drummer zum Washboard, der Kontrabassist zum Sousaphon und der Pianist zum Banjo greift, kann man davon ausgehen, dass ordentlich was in Bewegung ist - nämlich die ganze Band!

Wo spielt das Jazzbüro? Das JB wird immer wieder gerne für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Partys etc. engagiert. Neben zahlreichen Konzerten swingt diese Formation nunmehr schon seit mehr als 4 Jahren jeden Sonntag während der Schisaison im Dampfkessel in Flachau. In der mobilen Besetzung verwandelt sich die Band in eine MGA (Mobile Groove Abteilung).
Das Jazzbüro
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Steidl Buam
16.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
17.03.2024

Badhäusl-Musi

Jeden 2. Mittwoch & 2x am Sonntag im Monat!

Die Badhäusl-Musi stellt sich vor.


Vor einigen Jahren wurde die Badhäuslmusi aus einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion geboren, als wir dringend eine Musikkapelle suchten. Im Laufe der Zeit änderte sich die Besetzung, einige Mitglieder verließen die Gruppe, aber es kamen auch neue hinzu, die eine Vorliebe für Oberkrainermusik hatten. So entwickelte sich die Badhäuslmusi schließlich zu einer Gruppe, die gute Laune und Unterhaltungsmusik bietet.

Heutzutage spielen wir eine abwechslungsreiche Auswahl von Musikstücken, darunter Tanzlmusi, Oberkrainer-Melodien, alte Schlager (weil Max sie großartig singen kann), Weisn (aufgrund einer Empfehlung, die Flügelhörner mitzunehmen) und bekannte Trio-Stücke. Und zwischen den musikalischen Darbietungen erzählen wir gerne Witze.

Wir sind immer voller Enthusiasmus und guter Laune dabei,
Die Badhäuslmusi

www.badhaeuslmusi.at

Badhäusl-Musi
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Second Hand Brothers
18.03.2024

Second Hand Brothers

Jeden Montag im Dampfkessel!

Die „Brothers“ heißen Mike & Markus und fühlen sich nicht nur musikalisch verbunden. Ihr Programm ist äußerst vielseitig. Von Oldies, Country über die fetzigen 60er- und 70er-Jahre, bis hin zur stimmungsvollen Party-Musik ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.


Nach mehrjährigem Gesangsstudium und einer musikalischen Ausbildung bei diversen Workshops, Studien und Aufenthalten im Ausland (z. B. Los Angeles und New York) verfügen die Second Hand Brothers über ein ungewöhnliches Maß an Virtuosität und ein äußerst umfangreiches Repertoire. Mit reichlich neuen Songs und Elan sind sie nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung auch heuer wieder im Dampfkessel am Start. Während sich die Zwillinge Markus und Mike Bonnie immer ähnlicher werden (instrumental wie auch stimmlich), wurde der Sänger und Gitarrist von den beiden zur „Voice of Austria” gekürt. Kein Wunder, kehrt doch bei der außergewöhnlichen Stimme und der Programm-Mischung quer durch alle Jahrzehnte nie der Alltag ein und auch die Wünsche des Publikums werden (fast) alle erfüllt.

Second Hand Brothers
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Sondercombo
19.03.2024

Sondercombo

Jeden Dienstag im Dampfkessel!
 
Die vier obersteirischen Vollblut-Musiker der Sondercombo präsentieren einmal pro Woche eine musikalische Mixtur von Austro-Pop-Gassenhauern, Volksmusik, Charthits und eigenen Songs. Mit Sicherheit ist in ihrem Repertoire für jeden etwas dabei.

Mit „ehrlich – echt – bodenständig – steirisch“ hat sich die Band in der Unterhaltungsbranche Österreichs und Deutschlands einen Namen gemacht. Von „unplugged“ bis Festzelt, von leise bis laut: „Musik ist Leidenschaft und wenn´s nicht groovt, ist´s nix für uns...“ – vertritt die Sondercombo mit Überzeugung und so kommt es auch beim Publikum an. Die Combo setzt sich zusammen aus Manuel Percht am Schlagzeug, Cajon und Gesang, Patrik Issovits am  Kontrabass, E-Bass, Piano und Gesang, Armin Edlinger auf der steirischen Harmonika, am E-Bass und Gesang, sowie Thomas Pfeifenberger an der Akustik- und E-Gitarre und Gesang.

Sondercombo
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
20.03.2024

Badhäusl-Musi

Jeden 2. Mittwoch & 2x am Sonntag im Monat!

Die Badhäusl-Musi stellt sich vor.


Vor einigen Jahren wurde die Badhäuslmusi aus einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion geboren, als wir dringend eine Musikkapelle suchten. Im Laufe der Zeit änderte sich die Besetzung, einige Mitglieder verließen die Gruppe, aber es kamen auch neue hinzu, die eine Vorliebe für Oberkrainermusik hatten. So entwickelte sich die Badhäuslmusi schließlich zu einer Gruppe, die gute Laune und Unterhaltungsmusik bietet.

Heutzutage spielen wir eine abwechslungsreiche Auswahl von Musikstücken, darunter Tanzlmusi, Oberkrainer-Melodien, alte Schlager (weil Max sie großartig singen kann), Weisn (aufgrund einer Empfehlung, die Flügelhörner mitzunehmen) und bekannte Trio-Stücke. Und zwischen den musikalischen Darbietungen erzählen wir gerne Witze.

Wir sind immer voller Enthusiasmus und guter Laune dabei,
Die Badhäuslmusi

www.badhaeuslmusi.at

Badhäusl-Musi
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
First Line Band
21.03.2024

First Line Band

Jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Wenn man bei uns von einer typischen Party-, Tanz- & Unterhaltungsband mit Soul, Disco, Party, Rock, Pop, Austropop, Oldies, Latin, Swing & klassischer Tanzmusik spricht, dann kann man nur die allseits beliebte Salzburger First Line Band meinen.

Die First Line Band setzt nicht auf Konvention. Wir arrangieren, colorieren und improvisieren, interpretieren Originale(s) neu. Die Seele eines Songs, die bleibt freilich unberührt. Welches Genre die First Line Band bedient? Viele! Wir spannen den Bogen: Von den 50ern bis ins Jetzt, von Swing und alten Schlagern bis zu Rihanna und Despacito. Die Musik ist dabei immer im Fluss, das Spiel mit den Stilformen, der dezente oder offensive Verweis, das verfremdete Zitat, die Adaption für uns interessant.

  • Franz
  • Vladi
  • Maxi
  • Katharina Castillo

 

www.firstline.at
First Line Band
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Daniel Düsenflitz
21.03.2024

Daniel Düsenflitz

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr im Dampfkessel!
100% Power - 100% Party!

Seit einigen Jahren ist er auch der offizielle Après Ski Botschafter aus Flachau, wo er den gesamten Winter über jeden Donnerstag im legendären DAMPFKESSEL Halt macht und die besondere Partystimmung der Alpen in die weite Welt verbreitet.


Wir schreiben das Jahr 2023 und in keinster Weise ist dieser junge Steirer aus der Unterhaltungsszene mehr wegzudenken. Ob als Moderator bei den größten Schlagerevents, Oktoberfesten, Firmenfeiern etc., als Sänger und Entertainer in den größten Partyhochburgen oder als TV-Starmoderator bei FOLX TV mit über 500 Live Sendungen. Rund 190 Live Termine pro Jahr zeigen den Aufwärtstrend des Entertainers, der sich stets über weitere neue Bühnen und Veranstaltungen erfreut. Mit im Gepäck sind natürlich auch seine aktuellen Chart Hits ''Der Sommer unseres Lebens'', ''Steirer samma - feiern damma'', "Fliege mit mir in die Heimat" uvm.

Daniel Düsenflitz
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Das Jazzbüro
22.03.2024

Das Jazzbüro

Jeden Freitag im Dampfkessel!

Repertoire: Charleston, Ain’t she sweet, Probier’s Mal mit Gemütlichkeit, I’m walkin’, Petite Fleure, Sweet Georgia Brown, Hit the road Jack, Don’t worry be happy, The Pink Panther, Sway, What a wonderful world, Dream a little dream of me, When it’s sleepy time down south, After you’ve gone .....


Das Jazzbüro könnte man am ehesten ganz unkonventionell als Crossover Swing-Groove-Dixie-Funk-Blues Band bezeichnen. Oder halt so ähnlich... Dabei werden absichtlich verschiedene Stile durcheinander gewirbelt und ungefiltert auf die Bühne gebracht. Für Spontanität ist somit immer gesorgt. Immerhin soll es ja Spaß machen und zur Sache gehen. Spätestens wenn der
Drummer zum Washboard, der Kontrabassist zum Sousaphon und der Pianist zum Banjo greift, kann man davon ausgehen, dass ordentlich was in Bewegung ist - nämlich die ganze Band!

Wo spielt das Jazzbüro? Das JB wird immer wieder gerne für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Partys etc. engagiert. Neben zahlreichen Konzerten swingt diese Formation nunmehr schon seit mehr als 4 Jahren jeden Sonntag während der Schisaison im Dampfkessel in Flachau. In der mobilen Besetzung verwandelt sich die Band in eine MGA (Mobile Groove Abteilung).
Das Jazzbüro
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Steidl Buam
23.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
D`Arikogler
24.03.2024

D`Arikogler

1x pro Monat am Sonntag im Dampfkessel!

Grias enk!
Wir sind vier junge Musikanten aus dem inneren Salzkammergut, genauer gesagt aus Bad Ischl, Bad Goisern und Gosau am Dachstein. Seit jeher verbindet uns nicht nur die Musik sondern auch eine langjährige Freundschaft. Und das ist bei jedem unserer Auftritte zu spüren: Wir haben Spaß am musizieren!

In der jetzigen Besetzung als Quartett sind wir seit 2014, vorwiegend im Salzkammergut, aber auch im Rest von Österreich und Deutschland unterwegs. Unser Repertoire reicht von klassischer Volksmusik über volkstümliche Musik bis hin zu Austropop-Schlagern und Evergreens.

Mitglieder:
  • Peter Schiendorfer - Steirische Harmonika, Gesang, Cajon
  • Thomas Daxinger - Gitarre, Gesang
  • Bernhard Deopito - Steirische Harmonika
  • Thomas Stieger - Basstrompete, Kontrabass, Bassgitarre, Gesang


www.die-arikogler.at

D`Arikogler
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Second Hand Brothers
25.03.2024

Second Hand Brothers

Jeden Montag im Dampfkessel!

Die „Brothers“ heißen Mike & Markus und fühlen sich nicht nur musikalisch verbunden. Ihr Programm ist äußerst vielseitig. Von Oldies, Country über die fetzigen 60er- und 70er-Jahre, bis hin zur stimmungsvollen Party-Musik ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.


Nach mehrjährigem Gesangsstudium und einer musikalischen Ausbildung bei diversen Workshops, Studien und Aufenthalten im Ausland (z. B. Los Angeles und New York) verfügen die Second Hand Brothers über ein ungewöhnliches Maß an Virtuosität und ein äußerst umfangreiches Repertoire. Mit reichlich neuen Songs und Elan sind sie nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung auch heuer wieder im Dampfkessel am Start. Während sich die Zwillinge Markus und Mike Bonnie immer ähnlicher werden (instrumental wie auch stimmlich), wurde der Sänger und Gitarrist von den beiden zur „Voice of Austria” gekürt. Kein Wunder, kehrt doch bei der außergewöhnlichen Stimme und der Programm-Mischung quer durch alle Jahrzehnte nie der Alltag ein und auch die Wünsche des Publikums werden (fast) alle erfüllt.

Second Hand Brothers
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Sondercombo
26.03.2024

Sondercombo

Jeden Dienstag im Dampfkessel!
 
Die vier obersteirischen Vollblut-Musiker der Sondercombo präsentieren einmal pro Woche eine musikalische Mixtur von Austro-Pop-Gassenhauern, Volksmusik, Charthits und eigenen Songs. Mit Sicherheit ist in ihrem Repertoire für jeden etwas dabei.

Mit „ehrlich – echt – bodenständig – steirisch“ hat sich die Band in der Unterhaltungsbranche Österreichs und Deutschlands einen Namen gemacht. Von „unplugged“ bis Festzelt, von leise bis laut: „Musik ist Leidenschaft und wenn´s nicht groovt, ist´s nix für uns...“ – vertritt die Sondercombo mit Überzeugung und so kommt es auch beim Publikum an. Die Combo setzt sich zusammen aus Manuel Percht am Schlagzeug, Cajon und Gesang, Patrik Issovits am  Kontrabass, E-Bass, Piano und Gesang, Armin Edlinger auf der steirischen Harmonika, am E-Bass und Gesang, sowie Thomas Pfeifenberger an der Akustik- und E-Gitarre und Gesang.

Sondercombo
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Michael Alf Trio
27.03.2024

Michael-Alf-Trio

Jeden 2. Mittwoch im Dampfkessel!

Wenn das Michael Alf Trio „im Boogie Woogie Express über die Tastatur dampft“, kann es vorkommen, dass es die Leute vom Hocker reißt. Außerdem begeistern die drei Musiker mit New Orleans Piano, Swing, Ragtime & Blues der Extraklasse ihre Zuhörer.

Michael Alf kommt aus Siegsdorf in Bayern und ist auch heuer wieder ein Fixpunkt im Dampfkessel-Programm. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik in München hat er sich ein umfangreiches Repertoire von virtuosem Pianospiel und Gesang angeeignet. Er gastierte bei bedeutenden Festivals, wie der Jazzwoche Burghausen, dem Jazzfest Bern oder dem Jazzfestival Eindhoven und wurde immer wieder von hochkarätigen Musikern wie Pete York, Chris Farlow, Charly Antolini oder Al Jones engagiert. Sein Programm gestaltet sich besonders kurzweilig und stimmungsvoll durch gesungene Titel, u. a. von Ray Charles oder Cab Calloway, bei denen auch die Zuhörer teilweise miteinbezogen werden. Der „Tastenmagier“ wird von Robert Klinger am Kontrabass und Thomas Gugger an Schlagzeug und Washboard begleitet.

Michael-Alf-Trio
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
First Line Band
28.03.2024

First Line Band

Jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Wenn man bei uns von einer typischen Party-, Tanz- & Unterhaltungsband mit Soul, Disco, Party, Rock, Pop, Austropop, Oldies, Latin, Swing & klassischer Tanzmusik spricht, dann kann man nur die allseits beliebte Salzburger First Line Band meinen.

Die First Line Band setzt nicht auf Konvention. Wir arrangieren, colorieren und improvisieren, interpretieren Originale(s) neu. Die Seele eines Songs, die bleibt freilich unberührt. Welches Genre die First Line Band bedient? Viele! Wir spannen den Bogen: Von den 50ern bis ins Jetzt, von Swing und alten Schlagern bis zu Rihanna und Despacito. Die Musik ist dabei immer im Fluss, das Spiel mit den Stilformen, der dezente oder offensive Verweis, das verfremdete Zitat, die Adaption für uns interessant.

  • Franz
  • Vladi
  • Maxi
  • Katharina Castillo

 

www.firstline.at
First Line Band
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Daniel Düsenflitz
28.03.2024

Daniel Düsenflitz

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr im Dampfkessel!
100% Power - 100% Party!

Seit einigen Jahren ist er auch der offizielle Après Ski Botschafter aus Flachau, wo er den gesamten Winter über jeden Donnerstag im legendären DAMPFKESSEL Halt macht und die besondere Partystimmung der Alpen in die weite Welt verbreitet.


Wir schreiben das Jahr 2023 und in keinster Weise ist dieser junge Steirer aus der Unterhaltungsszene mehr wegzudenken. Ob als Moderator bei den größten Schlagerevents, Oktoberfesten, Firmenfeiern etc., als Sänger und Entertainer in den größten Partyhochburgen oder als TV-Starmoderator bei FOLX TV mit über 500 Live Sendungen. Rund 190 Live Termine pro Jahr zeigen den Aufwärtstrend des Entertainers, der sich stets über weitere neue Bühnen und Veranstaltungen erfreut. Mit im Gepäck sind natürlich auch seine aktuellen Chart Hits ''Der Sommer unseres Lebens'', ''Steirer samma - feiern damma'', "Fliege mit mir in die Heimat" uvm.

Daniel Düsenflitz
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Das Jazzbüro
29.03.2024

Das Jazzbüro

Jeden Freitag im Dampfkessel!

Repertoire: Charleston, Ain’t she sweet, Probier’s Mal mit Gemütlichkeit, I’m walkin’, Petite Fleure, Sweet Georgia Brown, Hit the road Jack, Don’t worry be happy, The Pink Panther, Sway, What a wonderful world, Dream a little dream of me, When it’s sleepy time down south, After you’ve gone .....


Das Jazzbüro könnte man am ehesten ganz unkonventionell als Crossover Swing-Groove-Dixie-Funk-Blues Band bezeichnen. Oder halt so ähnlich... Dabei werden absichtlich verschiedene Stile durcheinander gewirbelt und ungefiltert auf die Bühne gebracht. Für Spontanität ist somit immer gesorgt. Immerhin soll es ja Spaß machen und zur Sache gehen. Spätestens wenn der
Drummer zum Washboard, der Kontrabassist zum Sousaphon und der Pianist zum Banjo greift, kann man davon ausgehen, dass ordentlich was in Bewegung ist - nämlich die ganze Band!

Wo spielt das Jazzbüro? Das JB wird immer wieder gerne für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Partys etc. engagiert. Neben zahlreichen Konzerten swingt diese Formation nunmehr schon seit mehr als 4 Jahren jeden Sonntag während der Schisaison im Dampfkessel in Flachau. In der mobilen Besetzung verwandelt sich die Band in eine MGA (Mobile Groove Abteilung).
Das Jazzbüro
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Steidl Buam
30.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Richie Loidl & Friends
31.03.2024

Richie Loidl & Friends

1x pro Monat am Sonntag im Dampfkessel!

Wenn Musik „swingt“, versetzt sie das Publikum in gute Stimmung. Wenn sie „shaket“, ist sie besonders mitreißend und alle haben gute Laune. „Shaken“ ist das Motto, wenn Richie Loidl mit seinen Freunden auf der Bühne steht. Let's Boogie, let's rock, let's shake!

Richie Loidl gehört zu den bekanntesten Boogie-Pianisten Österreichs und kommt aus Bad Ischl im Salzkammergut, einer der  schönsten Gegenden unseres Landes. Seit den 80er-Jahren hat er sich dem Boogie Woogie und damit verwandten Musikstilen verschrieben. Er ist vor allem für sein „Shake the Lake“-Festival am Wolfgangsee bekannt, das er dort mit seinen Freunden und Kollegen seit 1995 organisiert. Im September 2016 war dieses einzigartige Festival unter dem Motto „Shaking in Peking“ zum ersten Mal in der chinesischen Hauptstadt zu Gast. Im Dampfkessel „shaket“ er im Trio mit Schlagzeug und Bass, manchmal auch auf zwei Klavieren mit einem seiner Kollegen. Er macht Musik voller Emotion, „Groove“ und Spaß. Zu seinem Repertoire gehören nicht nur Boogie- und Rock‘n‘Roll-Klassiker, sondern auch Jazzstandards und gern gehörte Oldies.


www.richieloidl.at
www.shakethelake.at
Richie Loidl & Friends
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542

Herzhafte österreichische Kulinarik

PARTY FOOD FOR PARTY PEOPLE

Herhafte Speisen im Dampfkessel
Der Einkehrschwung im Dampfkessel lohnt sich bei einem Skitag in Flachau definitiv. Bei uns genießt du täglich kulinarische Köstlichkeiten, egal ob auf der Sonnenterrasse oder in der gemütlichen Stube. Täglich von 09:00 bis 20:30 Uhr könnt ihr euch im Dampfkessel bei einer Stärkung kulinarisch richtig verwöhnen lassen.

Ein weiteres exklusives Highlight bei uns ist das Dampfkessel Hausbräu. Dabei handelt es sich um ein natürlich trübes Kellerbier vom Fass.

Après Ski Tipp!
Das viele Après Ski hat dich hungrig gemacht?
Dann gönne dir die neue Party Pizza für wahre Party People.  Abends gibt es bei uns die herzhafte Riesenpizza „Pizza Blond“ mit Kartoffeln und Speck im Dampfkessel.

Hübsche Frauen machen ein Selfie an der Dampfkesel bar

Meal Time

Kulinarik im Restaurant Dampfkessel
Après Ski Party im Dampfkessel

Lorem ipsu msit dolor

An alle geschätzten Gäste, Freunde und Fans vom Dampfkessel

Wir sagen Danke!

Bereits seit 31 Jahren ist der Dampfkessel ein Ort des Zusammenkommens, des Essens und Trinkens, sowie des Feierns. Ein Ort, wo das Treffen mit Freunden oberste Priorität hat. Der Naturgenuss, die frische Luft und die herrliche Sonne laden zum Wintersport ein.

Der Dampfkessel lebt von den Hauptakteuren, den Einheimischen, den Mitarbeitern, den Stammgästen von nah und fern, den Erstgästen, den Partytigern, den Musikfans, Menschen verschiedener Nationen und Herkunft, den jungen Gästen und denen, die schon mit Lebenserfahrung aufwarten können. All dies macht den Dampfkessel aus, wie wir ihn kennen und lieben!


Wir sagen Dankeschön!
Eure Familie Weitgasser mit den fleißigen Mitarbeitern

Super Essen, freundliches Personal und geile Party Stimmung!!!
Jürgen V. - Bewertung auf Facebook

Stern Icon Stern Icon Stern Icon Stern Icon Stern Icon
jetzt bewerten